Inhalt

17.12.2013

Wahl der Bundeskanzlerin und Eidesleistung der Bundesminister_innen

Heute war es endlich so weit. Die Bundeskanzlerin wurde gewählt – überraschend dabei war, dass ihr 42 MdBs der Großen Koalition die Stimme verweigert haben. Danach wurden die Kanzlerin und die Bundesminister_innen vereidigt. Jetzt können wir auch unsere grüne Fraktion konstituieren, d.h. die Ausschüsse besetzen und die Sprecher_innenposten vergeben. Jetzt können wir endlich starten! Es wird Zeit.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @georgrestle: Heute den ganzen Tag in Aachen bei #FridaysForFuture verbracht. Mein Fazit: Wer diese Bewegung (immer noch) unterschätzt,…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @GrueneBundestag: Menschenrechte sind die Grundlage unserer Flüchtlingspolitik. Wir fordern: Neuanfang in der Fluchtursachenbekämpfun…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @LINKEPELLI: Am letzten Abend unserer Kanada-Reise trafen wir uns beim Generalkonsul in Toronto (Kanada). Wir haben viele Gespräche zu M…