Inhalt

25.04.2020

Webinar mit Reiner Hoffmann am Donnerstag, 30. April 2020, 19:00 - 20:30 Uhr

Raus zum 1. Mai heißt in diesem Jahr „Rein ins Netz zum 1. Mai: DGB und Grüne zu Solidarität und Arbeit in Zeiten von Corona“. An diesem Abend diskutiere ich gemeinsam mit Reiner Hoffmann, Manuela Conte, Ricarda Lang und Michael Kellner.  Corona heißt nicht, dass der Einsatz für gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit in den Hintergrund geraten. Hier geht es zum Anmeldelink zum Webinar:

Anmeldelink zum Webinar: https://register.gotowebinar.com/register/4559548682938977804

Die Aufstockung des Kurzarbeitergelds, die bessere Bezahlung von systemrelevanten Berufen, Minijobs oder Regelungen zur Arbeitszeit – durch die Pandemie stellt sich die soziale Frage mit neuer Aktualität. Denn die Krise trifft uns alle, aber sie trifft uns nicht alle gleich hart. Umso wichtiger sind starke Gewerkschaften und eine gerechte Politik.

Deshalb verlegen wir den Tag der Arbeit ins Netz und laden am Vorabend zu einem Austausch mit Reiner Hoffmann, dem Vorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes, und Manuela Conte, Vorsitzende der DGB-Jugend, ein. Mit dabei sind auch Ricarda Lang, stellvertretende Bundesvorsitzende und Michael Kellner, Politischer Geschäftsführer.