Inhalt

23.02.2019

Wolfgang Stather Abend

19-02-21_1_Wolfgang_Stather 19-02-21_2_Musik 19-02-21_3_Wolfgang_Stather 19-02-21_4_Wolfgang_Stather
<
>

Der Abend zu Ehren von Wolfgang Stather war beeindruckend. Wolfgang war ein großartiger Mensch, der klug, mit viel Humor, mit seiner einzigartigen menschlichen Wärme und mit kämpferischer Leidenschaft die Menschen bewegt und aufgerüttelt hat. So hat er nicht nur GewerkschaftsGrün geprägt. Der Abend, ein Jahr nach seinem Tod, hat mich berührt und ich bin dankbar, dass ich für GewerkschaftsGrün aktiv mit dabei sein durfte. Denn Wolfgang fehlt uns.

Es war eine ganz besondere Veranstaltung, zu der die Heinrich Böll Stiftung Baden-Württemberg und das Kulturzentrum Karlstorbahnhof eingeladen hatte. Und weit über 100 Gäste waren gekommen. Wolfgangs Engagement und Lust Neues zu gestalten, wurde mit vielen Wegbegleiter_innen in Gesprächen nachgezeichnet – untermalt mit wunderbaren Bilder im Hintergrund und passender Musik.

Als langjähriger Sprecher von GewerkschaftsGrün und Fachanwalt für Arbeitsrecht hatte er immer das Wohl der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Blick. Für ihn waren alle Menschen wichtig, die Verbündete und Mitstreiter_innen waren und für das Wohl der arbeitenden Bevölkerung gekämpft haben. Zusammen mit Reinhard Bütikofer durfte ich seinen grünen Weg nachvollziehen.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @sven_giegold: Den ersten Wahlsieg haben wir schon heute eingefahren... Im Ranking der besten Redner & Rednerinnen des Europawahlkampfs.…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @sven_giegold: Die #Ibiza-Äffare der #FPÖ ist nur die Spitze eines Skandal-Eisbergs der europäischen Rechten. Bei den dubiosen Spendenpr…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @vanderbellen: Liebe Österreicherinnen und Österreicher, ich habe eine große Bitte an Sie: Wenden Sie sich nicht angewidert von der Poli…