Inhalt

06.03.2023

Fachgespräch mit Andrea Nahles

23-03-06_Andrea_Nahles_1 23-03-06_Andrea_Nahles_2
<
>

Mein SPD-Kollege Martin Rosemann hat für die Region Tübingen und Reutlingen ein interessantes Fachgespräch mit der Vorstandsvorsitzenden der Bundesagentur für Arbeit – Andrea Nahles – organisiert. Sie leitet die BA seit dem August letzten Jahres und setzt gute, neue Impulse. Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut und empfand die Diskussion mit Praktiker:innen aus Jobcentern, Agenturen, Bildungsträgern und Landratsamt als gewinnbringend.

Natürlich ging es auch um das Bürgergeld und die Frage, wie die BA das Gesetz in die praktische Umsetzung bringt. Besondere Bedeutung hat derzeit auch die Betreuung der geflohenen Menschen aus der Ukraine, weshalb wir über die aktuellen Herausforderungen und möglichen Lösungen gesprochen haben.