Inhalt

01.08.2021

Grüne Albtour 2021 - Dank an mein Team!

21_Team_1 21_Hanne_1 21_Simone_Beate 21_Christian_2 21_Cindy_1 21_Florian_1 21_Karin_1 21_Janina_Kinder_1 21_Martin_2 21_Hanne_Christian_1 21_Simone_1 21_Martin_Janina_1 21_Cindy_2 21_Florian_2 21_Christian_1 21_Hanne 21_Simone_Christian_1 21_Karin_Cindy_1 21_Karin_Simone_Christian 21_Simone_Christian_2 21_Karin_Florian_1 21_Martin_1 21_Martin_Florian_1 21_Team_2
<
>

10 Tage – 397 Kilometer –  75 Stunden im Gespräch – 40 Stationen – 28 Stunden auf dem Rad – rund 4.500 m bergauf – 14,5 Durchschnittsgeschwindigkeit – Höchstgeschwindigkeit 51,3 km/h und immer wurde ich von meinem tollen Team begleitet. Bei Sonne und bei Regen – die Stimmung war super, die Atmosphäre angenehm und wir haben viel gelacht. Besser kann ein Team nicht sein. Und wie jedes Jahr war die Albtour auch super gut organisiert. Mein Team ist großartig – dafür danke ich allen ganz herzlich!

Es war wieder corona-bedingt ein kleines Team und trotzdem hat alles wieder wunderbar geklappt. Hanne hat mit Hilfe von Janina die Tour super gut geplant und vorbereitet. Der Tagesablauf war perfekt. Wir kamen nie zu spät und hatten auch keinen Leerlauf. Es braucht viel Zeit und Geduld, um diese vielen Termine so zu organisieren.

Wichtig war vor allem auch Florian Müller – keiner kennt die Alb so gut wie er. Er ist Ideengeber, kontrolliert die Routen und wenn wir unterwegs sind, dann ist er besser als jedes Navi. Er ist einfach unersetzlich. Herzlichen Dank!

Für mein Wohlergehen waren insbesondere Simone und Christian zuständig und unterstützt wurden sie von Martin. Sie haben mich und die Bikes umsorgt. Sie haben sich rührend um mich gekümmert und außerdem war immer alles perfekt organisiert. Diese Begleitung tut gut – danke dafür.

Die Albtour konnte auch wieder tagesaktuell online auf der Homepage verfolgt werden – das hat Karin ermöglicht. Egal wie spät es abends wurde – die Texte wurden immer geschrieben und sie waren immer anschaulich und interessant zu lesen. Danke!

Cindy Holmberg war nicht mehr als Mitarbeiterin dabei, sondern jetzt tageweise als neue zuständige Landtagsabgeordnete. Das hat mich sehr gefreut. Dieses Jahr hatte ich weitere tolle Gäste, die immer einen Tag mitgeradelt sind – Winne Hermann (MdL),  Martin Grath (MdL), Thomas Poreski (MdL) und Maria Heubuch (Bundestagskandidatin). Sie haben meine Tour sehr bereichert.

Mein Kern-Team hat die Albtour mit Leben gefüllt. Die Stimmung war immer fantastisch. Wir haben viel gelacht und hatten sehr viel Spaß. Solch ein grünes Team ist die Voraussetzung, damit so eine Tour funktionieren kann. Ihr seid wunderbare Menschen. Ich drücke euch alle und bedanke mich ganz herzlich.

Ich freue mich auf die 14. Albtour im nächsten Jahr – mit meinem großartigen Team!