Inhalt

11.01.2014

Sprecherin für ArbeitnehmerInnenrechte

BMG_Homepage

Alle Funktionen in der grünen Bundestagsfraktion wurden gewählt. Ich bin wieder grüne Sprecherin für ArbeitnehmerInnenrechte mit einem Sitz im Ausschuss für Arbeit und Soziales. Weiter habe ich einen stellvertretenden Sitz im Petitionsausschuss ausgewählt und werde auch dort tatkräftig die Petitionen mit sozialen Themen bearbeiten.

Damit kann ich meine parlamentarische Arbeit rund um das Thema Arbeit fortführen mit dem Ziel die Situation der Beschäftigten in den Mittelpunkt zu stellen. Der Koalitionsvertrag der Großen Koalition zeigt zwar in eine andere Richtung als die schwarz-gelbe Politik der vergangenen vier Jahre. Und doch gehen meine Positionen an vielen Stellen weiter. Vor allem gilt es jetzt die Gesetzgebung kritisch zu begleiten. Mir wird es also unter einer Großen Koalition wahrlich nicht langweilig. Ich werde mein Mandat engagiert ausfüllen und im Ausschuss für Arbeit und Soziales weiterhin für die Anliegen der Beschäftigten streiten.

 

Pressebericht: Reutlinger Nachrichten