Inhalt

15.12.2021

Startklar: Mein Job in Berlin

21-12-15_Artikelbilld_Ausschussbesetzung 21-12-14_Artikelbild_A&S
<
>

Die Zuständigkeiten in der Fraktion sind verteilt. Die Ausschüsse wurden heute im Bundestag konstituiert. Jetzt kann es endlich richtig losgehen. Wir sind ein starkes Team im Ausschuss für Arbeit und Soziales. Wir werden uns engagiert für eine gerechte Arbeitswelt einsetzen und gemeinsam gegen Armut kämpfen. Wir stehen für eine inklusive Gesellschaft. Und wir wollen den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken. Ich freue mich auf meine politische Arbeit und auf mein #TeamArbeit&Soziales.

Ich freue mich sehr, dass ich im Ausschuss für Arbeit und Soziales und in der Fraktion wieder für die Rechte der Beschäftigten und für aktive Arbeitsmarktpolitik zuständig bin. Nach 12 Jahren Opposition kann ich jetzt endlich grüne Konzepte für eine gerechte Arbeitswelt umsetzen. Im Koalitionsvertrag haben wir uns viel vorgenommen. 12 Euro Mindestlohn,  Tarifbindung stärken, Mitbestimmung weiterentwickeln, Weiterbildung ermöglichen und ein Perspektivenwechsel hin zu einer Arbeitsförderung auf Augenhöhe  – das sind nur einige Stichworte. Die Beschäftigten haben gute Arbeitsbedingungen verdient. Langzeitarbeitslose Menschen brauchen Chancen und Perspektiven. Für all das werde ich mich engagiert einsetzen.