Inhalt

04.07.2013

Unterwegs in Metzingen

Im Rahmen des Bundestagswahlkampfs besuche ich alle Gemeinden und Städte im Wahlkreis – zusätzlich zu meinen kontinuierlichen Aktivitäten als Bundestagsabgeordnete. Die erste Station meiner Tour war Metzingen mit zwei Vor-Ort-Terminen und einer Abendveranstaltung.

Friedemann Salzer hat mich bei einem Rundgang über das Outlet-Konzept und über die geplanten Erweiterungen informiert. Und danach habe ich das Projekt „Mobile“ besucht. Hier wird ehrenamtliches Bürgerengagement gefördert. Die Aktiven sind selber Ehrenamtliche, die richtig viel anschieben. Das Konzept ist super und das Engagement beeindruckend – ich kann nur „meinen Hut ziehen“.

Die grüne Steuerpolitik steht derzeit in der Kritik. Vor allem aber sind viele Zeitungen voll von Behauptungen und Berechnungen, die in den meisten Fällen inhaltlich absurd sind, aber dennoch die Menschen verunsichern. Deshalb habe ich in Metzingen ausführlich unsere geplante Steuerpolitik erläutert und mich den Fragen dazu gestellt. Und es zeigt sich: sobald wir die Chance haben, unsere Konzepte gründlich zu erklären, fallen die Gegenargumente in sich zusammen. Sogar die Initiative Soziale Marktwirtschaft muss zugeben: 90 Prozent der Menschen profitieren und nur 7% werden belastet.

 

Pressebericht Ermstalbote