Inhalt

30.12.2014

#Nopegida – Für ein buntes Deutschland – Unterschreiben!

Nopegida

Pegida ist erschreckend und wir müssen das ernst nehmen. Auch wenn da manches mit Verunsicherung und Ängsten zu tun hat – es sind dort viele mit eindeutig rechter Gesinnung unterwegs und dieses Schüren von Fremdenfeindlichkeit, von Hass gegen Ausländer, gegen Flüchtlinge benötigt eine Antwort. Dagegen braucht es eine klare Haltung. #Nopegida – Für ein buntes Deutschland – Unterschreiben!

Die Fakten:

  • In Deutschland leben etwa 4 Millionen bekennende Muslime, das entspricht ca. 5 Prozent der Gesamtbevölkerung.
  • Zwischen Januar und November 2014 wurden lt. BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) 181.453 Asylanträge (etwa 0,2 Prozent der Gesamtbevölkerung) gestellt.
  • In eben diesem Zeitraum wurden 38.306 Anträge auf Asyl abgelehnt, dies entspricht etwa 0,05 Prozent der Gesamtbevölkerung, aber damit auch etwa 20 Prozent der gesamten Asylanträge, die in dieser Zeit gestellt wurden.

change.org/nopegida