Inhalt

21.07.2021

Austausch mit der Deutschen Zoll- und Finanzgewerkschaft

Mit dem BDZ Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft bin ich seit vielen Jahren in einem guten und produktiven Austausch. So auch dieses Mal, als ich mich in meinem Reutlinger Büro mit dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden des BDZ, Thomas Liebel, zu einem Austausch getroffen habe. Thema war insbesondere, wie die Finanzkontrolle Schwarzarbeit weiter gestärkt werden kann.

 Ein Kernproblem ist und bleibt die zu geringe Personalausstattung. Meine letzte Kleine Anfrage hat über 2.000 offene Stellen bei der FKS ergeben. Aber auch bei den Ausbildungs-Angeboten für künftige FKS-Beamt:innen gibt es Mängel. Auch die IT-Ausstattung lässt teilweise zu wünschen übrig. Ich werde weiter am Ball bleiben, damit die Beamtinnen und Beamten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit ihre wichtige Arbeit bestmöglich ausführen können.