Inhalt

12.01.2016

halt:zusammen - Baden-Württemberg gegen Rassismus und Gewalt

Ich rufe dazu auf, am 16.01.2016 mit dem Zug um 9:43 Uhr ab Reutlingen zur Kundgebung „halt:zusammen“ nach Stuttgart zu fahren. Die Kundgebung beginnt um 11 Uhr auf dem Schloss in Stuttgart. Millionen Menschen sind derzeit auf der Flucht. Es ist ein Gebot der Menschlichkeit, sie zu versorgen, ihnen Schutz zu bieten und ihre Würde zu achten. Deshalb verurteilen wir, wenn Flüchtlingsunterkünfte attackiert werden, wenn fremdenfeindliche Parolen als Wahrheiten getarnt werden, die gesagt werden müssen. Und wir wenden uns gegen rechte Parteien und ihre menschenverachtenden Einstellungen. Mit der Kundgebung wollen wir ein Zeichen setzen für ein friedliches Miteinander. Wir sind die Vielen, die zusammenhalten gegen Rassismus und Gewalt in unserem Land.

Die Kundgebung wird durch ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, Arbeitgebern, den Kirchen im Land, Parteien, Sport- , Sozial- und Naturschutzverbänden, politischen Stiftungen und der Zivilgesellschaft getragen.

Anmeldungen sind erwünscht unter 07121-9943186 oder per Mail: beate.mueller-gemmeke.wk01@bundestag.de