Inhalt

05.12.2022

In Beirat der AGMAV Württemberg gewählt

Im Juli wurde ich als externes Mitglied in den Beirat der AGMAV – Arbeitsgemeinschaft der Mitarbeitervertretungen im Diakonischen Werk Württemberg – gewählt. Darüber habe ich mich sehr gefreut und es ist für eine spannende neue Aufgabe, zumal ich ja das kirchliche Arbeitsrecht schon lang sehr grundsätzlich in Frage stelle. Jetzt kam der neugewählte Beirat zu seiner ersten Sitzung zusammen. Es war ein sehr offener, angenehmer und konstruktiver Austausch mit vielen engagierten Menschen.

Der Beirat soll die strategische Ausrichtung der AGMAV insbesondere im Blick auf Sozial- und Tarifpolitik im Allgemeinen, sowie im Bereich der Diakonie kritisch begleiten und diskutieren. Die Arbeitsgemeinschaft der Mitarbeitervertretungen im Diakonischen Werk Württemberg (AGMAV) ist ein Zusammenschluss der Mitarbeitervertretungen der Einrichtungen der Diakonie in Württemberg. Sie vertritt die über 45.000 Mitarbeiter:innen der ca. 420 Einrichtungen in den Bereichen Altenpflege, Diakonie- und Sozialstationen, der Behinderten- und Jugendhilfe, Krankenpflege, Eingliederungshilfe, Wohnungslosenhilfe.