Inhalt

24.05.2019

„Klimaschutz auf dem Teller“ in Reutlingen

19-05-24_Inputs_Klimaschutz 19-05-24_Bühne_Ernährung 19-05-24_Diskussion
<
>

Auf Initiative einiger Jugendlicher, allen voran Noah Maurer aus dem Jugendgemeinderat, hat die Veranstaltung „Klimaschutz auf dem Teller“ auf dem Marktplatz stattgefunden. Mit kurzen Inputs und Themeninseln wurde der Zusammenhang zwischen Ernährung und Klimaschutz problematisiert. Eingeladen waren auch Politiker_innen, um im Gespräch mit Interessierten bundespolitische Aspekte zu diskutieren. Das Engagement der jungen Menschen ist super und der Nachmittag war interessant.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Super! Ver.di unterstützt "Fridays for Future"! #Klimaschutz #verdi https://t.co/RN8CNYDN5L

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @MiKellner: Der #DeutschlandTrend zeigt wieder: Die Politik ist jetzt am Zug und muss dringend in Sachen Klimaschutz handeln. Wir können…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Schafe, Holzbrillen, geniale Stickarbeiten, Schwarzhalsziegen, Alpakas, Kochkurs mit Menschen mit Behinderung, Nuss… https://t.co/Ax38nDvuOa