Inhalt

20.09.2019

Klimastreik – alle Erwartungen übertroffen

19-09-20_Klimastreik_1 19-09-20_Klimastreik_3 19-09-20_Klimastreik_2 19-09-20_Klimastreik_6 19-09-20_Klimastreik_5 19-09-20_Klimastreik_4
<
>

Während sich das Klima-Kabinett in Berlin mühselig gerade mal auf den allerkleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt und die Verantwortung für einen wirksamen Klimaschutz auf die nächste Regierung verschoben hat, haben die Schüler_innen von Fridays For Future 1,4 Millionen Menschen in Deutschland auf die Straßen gebracht. Auch in Reutlingen waren viele Schüler_innen beim Klimastreik, aber auch viele Erwachsene – Eltern, Großeltern, Lehrer_innen, Gewerkschafter_innen, Kirchenmitglieder. Reutlingen war großartig. Die tollen jungen Menschen machen Mut! Mein Dank geht an das super Orga-Team von Fridays For Future Reutlingen.