Inhalt

20.09.2019

Klimastreik – alle Erwartungen übertroffen

19-09-20_Klimastreik_1 19-09-20_Klimastreik_3 19-09-20_Klimastreik_2 19-09-20_Klimastreik_6 19-09-20_Klimastreik_5 19-09-20_Klimastreik_4
<
>

Während sich das Klima-Kabinett in Berlin mühselig gerade mal auf den allerkleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt und die Verantwortung für einen wirksamen Klimaschutz auf die nächste Regierung verschoben hat, haben die Schüler_innen von Fridays For Future 1,4 Millionen Menschen in Deutschland auf die Straßen gebracht. Auch in Reutlingen waren viele Schüler_innen beim Klimastreik, aber auch viele Erwachsene – Eltern, Großeltern, Lehrer_innen, Gewerkschafter_innen, Kirchenmitglieder. Reutlingen war großartig. Die tollen jungen Menschen machen Mut! Mein Dank geht an das super Orga-Team von Fridays For Future Reutlingen. 

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @UlrichSchulte: Liebt Robert #Habeck sein Vaterland nicht genug? Die Unions-Angriffe gegen die #Grünen sind intellektuell dürftig - und…

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @Oliver_Krischer: Es reicht mit Täuschen, Tricksen, Tarnen in Sachen #PkwMaut, lieber @AndiScheuer @CSU. Jetzt muss der Untersuchungsaus…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @RoHeinrich: Der alte Söder ist zurück. Drei "Schmutzeleien" auf einen Streich: Denn @Die_Gruenen wollen weder Heizungen verbieten, noc…