Inhalt

15.11.2014

Telekom Petition – bitte unterstützen!

Telekom_Petition

Ich unterstütze schon lange die Kampagne „Wir erwarten Besseres“. Jetzt gibt es auch eine Petition. Die Kampagne und die Petition sind wichtig, denn im Unternehmen T-Mobile US werden internationale Arbeitsstandards unterlaufen und insbesondere das Recht auf Vereinigungsfreiheit verwehrt. Ich hoffe sehr, dass die Petition öffentlich im Bundestag behandelt wird. Deshalb werbe ich dafür, die Petition zu unterstützen!

Die T-Mobile US gehört überwiegend der Deutschen Telekom AG. Und die Bundesrepublik Deutschland besitzt einen großen Teil – immerhin 31 Prozent – des Unternehmens Deutsche Telekom AG. Sowohl die Bundesregierung als auch die Deutsche Telekom AG sind also in der Pflicht, sich für die internationale Einhaltung rechtlicher Standards einzusetzen.

Mit der Petition wird die Bundesregierung aufgefordert, aktiv dafür zu sorgen, dass Arbeitnehmerrechte und internationale Arbeitsstandards (ILO / OECD) auch bei T-Mobile US eingehalten werden. Denn ein deutsches Unternehmen muss sich auch im Ausland anständig verhalten.

 

Telekom Petition