Inhalt

15.07.2016

Unterwegs im Wahlkreis

Ines_Fischer

Ich war in dieser Woche viel im Wahlkreis unterwegs und häufig ging es um die Integration von Geflüchteten. Interessant war vor allem das Gespräch mit der Sozialpfarrerin Ines Fischer. Aus erster Hand habe ich erfahren können, was läuft gut und wo gibt es Handlungsbedarf. Auch eine Klasse der Theodor-Heuss-Schule hat mich zum Thema Flüchtlingspolitik eingeladen. Es war eine interessante Diskussion. Und endlich hat es geklappt, dass ich das Kolpinghaus besuchen konnte. Dort sind unbegleitete minderjährige Flüchtlinge untergebracht. Das ist eine ganz besondere Aufgabe. Ich habe durch die Termine viel erfahren und mitgenommen.

 

 

 

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Respekt! "Kein Platz für Rassismus" - 32 Mannschaften waren beim Turnier - auch unser "Green Team". Es war ein Tag… https://t.co/KQEUHHzQYv

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @fbrantner: Papazeit für das Baby direkt nach der Geburt? Die #EuropäischeUnion #EU sieht das vor - aber Ministerin Giffey @BMFSFJ sieht…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: #Langzeitarbeitslose dürfen nicht aufs Abstellgleis gestellt werden. Sie brauchen die gleichen Chancen auf Weiterbi… https://t.co/K8uCQZeiBv