Inhalt

15.09.2021

„Wie machen wir unser Gesundheitssystem wieder gesund?“

Ankündigung: Am Donnerstag, den 16. September diskutieren wir um 19.00 Uhr das wichtige Thema „Wie machen wir unser Gesundheitssystem wieder gesund?“ online und im Treff•Grün. Mit dabei ist Maria Klein-Schmeink, MdB, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Gesundheitspolitik der grünen Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.

Unser Gesundheitssystem versorgt Tag für Tag viele Menschen mit hoher Qualität: Sei es in Krankenhäusern, in Arztpraxen, bei Physiotherapeut:innen und in vielen weiteren Gesundheitsberufen. Die Covid-Pandemie hat aber auch Schwächen des Gesundheitssystems offengelegt, beispielsweise im öffentlichen Gesundheitsdienst. Viele Probleme sind nicht neu, aber aktueller denn je. Das betrifft einerseits die Arbeitsbedingungen von Beschäftigten in den Gesundheitsberufen. Andererseits sind bei der Finanzierung des Gesundheitssystems große Fragen offen. Was die nächste Bundesregierung in der Gesundheitspolitik ändern muss, wollen wir in offener Runde mit Maria Klein-Schmeink – Gesundheitsexpertin der grünen Bundestagsfraktion – diskutieren.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen –  live im Treff•Grün, Kanzleistraße 5, Reutlingen

oder online über folgenden Link: https://gruenlink.de/2a24