Inhalt

23.10.2023

Zu Gast beim Gewerkschaftstag der IG Metall

23-10-23_IG_Metall_1_ 23-10-23_IG_Metall_2_ 23-10-23_IG_Metall_3_ 23-10-23_IG_Metall_4_ 23-10-23_IG_Metall_5_ 23-10-23_IG_Metall_6_ 23-10-23_IG_Metall_7_ 23-10-23_IG_Metall_8_
<
>

Der 25. Gewerkschaftstag der IG Metall in Frankfurt steht unter dem Motto „Zeit für Zukunft“. Es werden die Weichen für die nächsten vier Jahre gestellt – inhaltlich wie auch personell. Die Eröffnung mit dem grünen Wirtschaftsminister Robert Habeck war interessant und gelungen. Wichtig war mir vor allem auch, bei den Wahlen live dabei zu sein. Ich gratuliere Christiane Benner ganz herzlich zu ihrer Wahl zur Ersten Vorsitzenden der IG Metall. Ich freue mich sehr über ihre Wahl, denn sie ist die erste Frau an der Spitze der weltweit größten Gewerkschaft. Und ich gratuliere natürlich auch dem gesamten neuen Vorstand – ich freue mich auf gute Gespräche.