Inhalt

19.09.2016

Anhörung Mutterschutzgesetz

Das geplante neue Mutterschutzgesetz wurde mit wirklich guten Sachverständigen diskutiert. Es ist gut, dass der Mutterschutz gesetzlich neu gefasst wird. Ein Aspekt aber treibt mich um. Der Mutterschutz ist originär Arbeitsschutz. Aus meiner Sicht müsste der Mutterschutz deshalb eigentlich im Arbeitsschutz verankert werden.

Twitter

  1. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: Respekt! "Kein Platz für Rassismus" - 32 Mannschaften waren beim Turnier - auch unser "Green Team". Es war ein Tag… https://t.co/KQEUHHzQYv

  2. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: RT @fbrantner: Papazeit für das Baby direkt nach der Geburt? Die #EuropäischeUnion #EU sieht das vor - aber Ministerin Giffey @BMFSFJ sieht…

  3. Beate Müller-Gemmeke
    Beate Müller-Gemmeke: #Langzeitarbeitslose dürfen nicht aufs Abstellgleis gestellt werden. Sie brauchen die gleichen Chancen auf Weiterbi… https://t.co/K8uCQZeiBv