Inhalt

09.11.2022

Kundgebung "Streikwaren Riesa"

22-11-09 Riesa_Artikelbild-1 22-11-09 Riesa_Artikelbild-2 22-11-09 Riesa_Artikelbild-3 22-11-09 Riesa_Artikelbild-4
<
>

„Niedrig-Lohnmauer einreißen!“, „Wir sind mehr wert!“, „Lohnangleich Ost-West“ – so lauteten einige der Botschaften, die die Beschäftigten des sächsischen Nudelherstellers Teigwaren Riesa heute, am 9. November – dem Tag des Mauerfalls – vor das Brandenburger Tor getragen haben. Gemeinsam mit meiner grünen Parteivorsitzenden, Ricarda Lang, sowie weiteren Abgeordneten von SPD und Linken habe ich den Beschäftigten meine Solidarität ausgedrückt und ihnen weiterhin langen Atem und viel Erfolg für einen guten Tarifabschluss gewünscht – für einen armutsfesten Lohn, der echten Inflationsausgleich schafft und Lohnunterschiede endlich abbaut!