Inhalt

12.07.2019

Solidarität mit den Beschäftigten in der Gebäudereinigung

 

Die Beschäftigten in der Gebäudereinigung kämpfen aktuell für einen neuen Rahmentarifvertrag. Dabei geht es um das Weihnachtsgeld, um eine faire Eingruppierung und natürlich muss Mehrarbeit entsprechend vergütet werden, egal ob in Vollzeit, oder in Teilzeitarbeit. Deshalb unterstütze ich die Kampagne der IG BAU und erkläre mich solidarisch mit den Beschäftigten. Denn diese wichtige Arbeit braucht gute Arbeitsbedingungen und eine faire Bezahlung!

Sauberkeit braucht Zeit

Die Beschäftigten in der Gebäudereinigung haben eine faire, tarifliche Entlohnung verdient!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Sprecherin für ArbeitnehmerInnenrechte der grünen Bundestagsfraktion, als ver.di-Mitglied und als Sprecherin von GewerkschaftsGrün möchte ich euch – den Beschäftigten in der Gebäudereinigung – meine volle Solidarität ausdrücken.

Die Gebäudereinigung ist ein wichtiges Handwerk und es braucht gute Arbeitsbedingungen und eine faire Bezahlung. Daher unterstütze ich euch aus vollem Herzen bei eurem Kampf für einen neuen Rahmentarifvertrag, der auch ein Weihnachtsgeld, einen Branchen-Treuebonus und eine faire Eingruppierung vorsieht. Und natürlich muss Mehrarbeit entsprechend vergütet werden, egal ob in Vollzeit, oder in Teilzeitarbeit. Das alles ist eine Selbstverständlichkeit und das habt ihr auch verdient, denn ihr leistet tagtäglich eine super Arbeit!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich wünsche euch viel Kraft, einen langen Atem und dass ihr euch noch in diesem Jahr selbst ein Weihnachtsgeschenk in Form eines tariflich vereinbarten Weihnachtsgelds unter den Baum legen könnt!

Mit solidarischen Grüßen

Beate Müller-Gemmeke

Solidaritätserklärung