Inhalt

10.10.2019

Toller Abend beim Gewerkschaftstag der IG Metall

19-10-10_IGMetall_Rede 19-10-10_IGMetall_Gewerkschaftstag 19-10-10_IGMetall_Christiane 19-10-10_IGMetall_Gewerkschaftstag_Tanja
<
>

Uns verbinden viele inhaltliche Themen und dazu passte auch das Motto vom Gewerkschaftstag: Miteinander für morgen – solidarisch und gerecht. Auch wir wollen eine neue Ordnung in der Arbeitswelt – beispielsweise Equal Pay bei der Leiharbeit. Wir wollen die Digitalisierung und die ökologische Transformation politisch gestalten, damit nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Beschäftigten davon profitieren. Und wir wollen unbedingt die Mitbestimmung stärken, denn die weißen Flecken sind zu groß. In diesem Sinne hatten wir viele gute und interessante Gespräche, auch mit den Kolleg_innen aus Reutlingen.